Ratgeber
×
Aktuelle Artikel

Mähroboter-Versicherung

Mähroboter haben ihren Preis – und verrichten ihre Arbeit im Freien, gerne auch ohne Aufsicht. Da liegt die folgende Frage nicht fern: Wie sieht es mit der passenden Versicherung bei einem Diebstahl aus? Und wie schützt du deinen Mähroboter am besten vor Langfingern? Was sind die Voraussetzungen, damit dir deine Hausratversicherung bei einem Diebstahl den Mähroboter erstattet? Und was zum Thema Mähroboter sollte ich sonst noch beachten? Eine gute Übersicht zu den speziellen Antworten macht deine Entscheidung für die richtigen Maßnahmen perfekt.
Mehr

Skiversicherung sinnvoll oder nicht?

Skiunfälle gibt es immer weniger – das ist eine gute Nachricht. Die schlechte lautet: Viele mögliche Schäden rund um den Wintersport werden von den üblichen Versicherungen nur zum Teil übernommen. Oder als Risikosportart sogar ganz ausgeschlossen. Deshalb solltest du für dein Wintersporterlebnis Risiken abgesichert haben: zum Beispiel über eine Auslandskrankenversicherung, eine Unfallversicherung sowie eine private Haftpflicht. Für extreme Fälle benötigst du sogar eine Berufsunfähigkeitsversicherung. Eine Skiversicherung kombiniert Leistungen aus diesen Versicherungen. Und bietet damit viel Komfort. Aber auch bei der Skiversicherung gilt: Auf dem Weg zum optimalen Schutz kommst du um einen Vergleich nicht herum. Und nicht für alle lohnt sich eine solche Versicherung.
Mehr

Gaunerzinken – Mythos oder reelle Gefahr?

Gaunerzinken haben eine lange Tradition – seit der Smartphone-Ära gibt es jedoch bequemere Möglichkeiten, sich auszutauschen. Leider auch für Kriminelle. Wer Gaunerzinken an Haus und Hof entdeckt, sollte sie fotografieren, entfernen und der Polizei melden. Viel wichtiger als eine aktuelle Gefahr durch die Zinken selbst ist die allgemeine Einbruchgefahr. Sich um guten Einbruchschutz zu kümmern, lohnt sich daher immer.
Mehr

Versicherung gegen Sturmschäden: Windstärken, Bedingungen & mehr

Experten gehen davon aus, dass in Deutschland die Naturgewalten wie Wind, Regen, Gewitter zunehmend stärker werden. In kürzester Zeit können sie große Schäden anrichten. Und vielleicht denkst auch du, dein Hab und Gut besser abzusichern, etwa speziell gegen Sturmschäden. Bei der Vielzahl von Angeboten und Versicherungen – ob Wohngebäudeversicherungen, Hausratversicherungen & Co. – fällt die Wahl schwer. Worauf du aber achten sollst und was die üblichen Bedingungen von Sturmschaden-Versicherungen sind oder welche Versicherungen mit einem Plus an Leistung punktet, liest du hier in unserem Ratgeber – als kleine Entscheidungshilfe.
Mehr

Einbruchschutz? So sorgst du für Sicherheit!

Etliche Millionen Euro Schaden verursachen Einbrüche pro Jahr in Deutschland. Besonders in den Wintermonaten von Oktober bis Januar. Computer, Flatscreens, Tablets, Handy, Bares und Schmuck lassen die Einbrecher mitgehen. Ein guter Einbruchschutz bewirkt, dass du hoffentlich nicht in der Statistik auftauchst. Denn neben den finanziellen Verlusten – für die deine Hausratversicherung aufkommt – ist das Gefühl an verlorener Sicherheit unbezahlbar.
Mehr

Grillunfall – richtiges Verhalten für deine Sicherheit

Rund 4.000 Grillunfälle im Jahr belegen – was den Deutschen größte Freude bereitet, ist gleichzeitig nicht ganz ohne Gefahr. Die meisten Grillunfälle passieren beim Anzünden der guten alten Holzkohle. Deshalb das Wichtigste vorab: Gieß niemals flüssige Anzündhilfen wie Benzin oder Spiritus ins offene Feuer – sei es auch noch so klein. Schnell entsteht daraus eine große Stichflamme. Und dann kann auch die beste Versicherung nicht wieder gut machen, was ein Grillunfall an Spuren hinterlässt. Pass‘ auf dich auf.
Mehr

Sommerferien mit Auto: 10 Tipps für eine gute Fahrt

Sicherheit, Vorbereitung, Unterhaltung sind die Grundfeiler einer guten Fahrt in den Sommerurlaub. Die 10 besten Tipps dafür erhältst du von FRIDAY.
weiter lesen
Newsletter-Icon.svg

FRIDAY Newsletter – 100% informiert

Nie wieder eine Nachricht verpassen: Abonniere jetzt unseren Newsletter und sei überrascht, wie erfrischend modern eine Versicherung sein kann. Wir haben die Themen, die dich wirklich interessieren.

Blog-Icon.svg

FRIDAY Blog

Hier stellen wir euch Neuigkeiten aus der Welt von FRIDAY vor. Dies können Mixtapes für Roadtrips sein oder Filmtipps und Portraits zu Menschen mit ihren Autos. Außerdem noch viele andere Dinge, die uns bewegen.

Zum FRIDAY Blog

Noch kein FRIDAY-Kunde?

Unsere Kfz-Produkte im Vergleich

Noch kein FRIDAY-Kunde?

Unsere Kfz-Produkte im Vergleich

Zahl-pro-Kilometer

Du sparst, wenn dein Auto steht. Bei Zahl-pro-Kilometer richtet richtet sich dein Beitrag ganz fair nach deinen tatsächlich gefahrenen Kilometern.
  • Kilometergenaue Abrechnung
  • Jährlich kündbar
  • Ab 1 Cent pro km versichern
Jetzt Angebot berechnen Was ist Zahl-pro-Kilometer?

FRIDAY Original

Eine kilometergenaue Abrechnung lohnt sich für dich nicht? Dann versichere dein Auto klassisch, aber monatlich kündbar - für mehr Flexibilität.
  • Klassische Abrechnung
  • Monatlich kündbar
  • Ab 8,03 € pro Monat versichern
Jetzt Angebot berechnen Was ist FRIDAY Original?