Berliner Autoversicherer fährt auf LGBT ab

Der digitale Autoversicherer FRIDAY hat ein gleichgeschlechtliches Paar als Werbeträger gewählt. In der Kampagne der Berliner wird Autofahren bunt und romantisch. Weit weg von stereotypischen Unfallsituationen brausen zwei Jungs küssend und tanzend im Cabrio durch die Hauptstadt.

Der beste Kuss gewann das Casting für den Werbespot

Der Castingaufruf für die Kampagne ging an Pärchen, die sich im Film vorstellen und mit einem Kuss ihre Leidenschaft für sich und für ihr Leben beweisen sollten. Der Clou des Castings: Der beste Kuss gewinnt. Unter den zahlreichen Bewerbern entschied sich FRIDAY für ein Paar aus Berlin Schöneberg. Die beiden Männer überzeugten als ideale Botschafter für die „Drive Happy – Kampagne“.

„Uns war es sehr wichtig, dass wir uns für die Leidenschaft die, die beiden darstellten entschieden haben. Nicht für ein schwules Pärchen, sondern für ein Liebespärchen, das einfach nur Freude am Leben hat. Dass es ein gleichgeschlechtliches Paar wird, war nicht geplant“ sagt Jennifer Schweiger von FRIDAY.   

FRIDAY hat  eine klare Botschaft an seine Kunden: „Habt Spaß beim Fahren, genießt es und kommt gut gelaunt ans Ziel. Wir wollen nicht, die alte Tante spielen, die immer gesagt hat: Und fahr bloß vorsichtig“, so Jennifer Schweiger. „Wer im Auto sitzt, soll sich keine Sorgen machen, was alles passieren könnte, schließlich ist sie/er gut versichert.“

Und wer sein Auto stehen lässt, hat mit FRIDAY ebenfalls mehr davon beziehungsweise mehr im Portemonnaie. FRIDAY bietet neben der klassischen Autoversicherung auch den Tarif Zahl-pro-Kilometer an.

Als digitaler Pionier ermöglicht FRIDAY seinen Kunden eine Beitragszahlung nur anhand der tatsächlich gefahrenen Kilometer, wodurch eine faire Abrechnung, die Millionen Deutsche zum Beispiel von Ihrer Stromrechnung bereits kennen, gewährleistet wird. Seit Kurzem ergänzt FRIDAY den Tarif mit dem Klimaschutzbeitrag +ECO um eine nachhaltige Autoversicherung, die den Kohlenstoffdioxid-Ausstoß kompensiert.

#video3

Bei FRIDAY arbeiten Entwickler, Coder, UX-Designer und Scrum Master zusammen mit Aktuaren und Schadensexperten. Wir investieren Zeit und Energie, um FRIDAY gemeinsam nach vorn zu bringen. Dabei lassen wir uns aber nie die Chance entgehen, unsere Erfolge laut zu feiern.

Bleibe auf dem aktuellen Stand

Melde dich für den FRIDAY Newsletter an und erhalte Informationen zu Produktneuheiten, limitierten Aktionen, persönliche Angebote und nützliche Tipps rund ums Thema Versicherungen.

Newsletter Icon
Newsletter

News und Tipps direkt in dein Postfach.

Du kannst dich jederzeit über den Abmelde-Link in unseren E-Mails oder über unser Kontaktformular abmelden.

FRIDAY ist Teil der Schweizer Baloise Gruppe.

logo